pETRI HEIL

Morgens aufstehen, Angelrute schnappen und nach 20 Metern direkt am Wasser sein? Das ist kein Problem bei uns, denn durch unsere enge Zusammenarbeit mit dem Angelsportverein Frankenhain e.V. als Pächter der Lütsche Talsperre, haben unsere Gäste die Möglichkeit direkt bei uns Erlaubnisscheine zu bekommen.


Fische der Lütsche

Neben den üblichen Weißfischen wie Rotauge, Rotfeder und Elritze ist die Lütsche sehr gut besetzt vor allem mit Bachforellen. Aber auch Zander, Karpfen und Schleie sowie Aal ist beheimatet. 

Für genauere Informationen zum Besatz besuche die Website des Angelsportvereins Frankenhain.

Angelgewässer

Die Lütsche ist ein beliebtes Angelgewässer. Fast alle Uferzonen sind erreichbar. 

Eine Übersichtskarte kannst Du Dir hier herunterlanden.

 

Download
Druck_Karte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Informationen

Beim Angeln gibt es wie überall ein paar Regeln zu beachten. Damit Dein Angelurlaub bei uns auch reibungslos abläuft, bitten wir Dich, Dich vor Deinem Besuch genau mit der Gewässerordnung vertraut zu machen.